ÜBERNACHTUNG IM HEU

…und Backpacking am Feldberg

 

Termin: 14. – 15. Juli 2018
Ort: Rund um den Feldberg (79868)
Für 5 – 12 Jugendliche, 15 – 17 Jahre
Anmeldung*: Bis 21. Juni 2018

Wir schnappen uns den Rucksack und machen uns bereit für ein besonderes Trekkingerlebnis. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir zunächst gemeinsam an den Feldberg. Dort wandern wir durch die sommerlichen Wiesen und Wälder des Hochschwarzwalds zum Raimartihof – hier ist unser Bett im Heu schon gemacht. Abends wird gegrillt, am Lagerfeuer gesessen, vielleicht die ein oder andere Runde Werwolf gespielt und die mystische Stimmung des Feldsees bei Nacht erlebt. Am Morgen stärken wir uns mit Nutellabrot zum Frühstück und machen uns dann gemeinsam auf den Heimweg.

 

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg