Krimiwochenende

Mörderjagd am Kaiserstuhl

An diesem Wochenende schlüpften die Teilnehmenden in die Rolle von Detektivinnen und Detektiven. Hierzu haben sie sich zunächst mit der Rolle der Detektivin und des Detektivs auseinandergesetzt und sich in die Rolle eingefunden. Anschließend wurde sich im Ermittlerteam positioniert und verkleidet. Nun ging es in einem Live-Rollen-Spiel auf die Mörderjagd durch die Stadt Endingen. Die Teilnehmenden konnten die Täter_innen erfolgreich schnappen!

Hierbei wurde Neugierde, Mut und Kreativität der Teilnehmenden gefordert, sowie ihr logisches Denken auf die Probe gestellt.

Anschließend wurden die Fähigkeiten des Ermittlerteams bei einem Krimidinner erneut auf die Probe gestellt und dieses konnte sich neu beweisen.

Endingen, 02. – 03. November 2019

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg