Ministerpräsident besucht Zeltlager

Ein gemeinsames Mittagessen mit dem Ministerpräsidenten – das hat man ja nicht alle Tage. Für die Kinder und Betreuer im Zeltlager bei der Bockhornhütte war der Besuch von Winfried Kretschmann mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Für den schwäbischen Gast gab es natürlich Spätzle, dazu Geschnetzeltes – alles gekocht auf einem großen Holzherd vom Küchenteam des Zeltlagers. Beim Mittagessen war der Ministerpräsident mittendrin – am Tisch mit Kindern und Betreuern. Danach ging es erst zum gemeinsamen Gruppenfoto und dann zur Gesprächsrunde auf den Lagerplatz. Dort durften die Kinder ihre Fragen stellen und die betrafen das Thema Traumjob genauso wie eigene Zeltlagererlebnisse von Winfried Kretschmann oder die Frage nach seinem Hobby. Die Lagerleiter Andreas Königer und Frieder Lauppe drehten im Anschluss mit ihrem Gast noch eine große Runde über den Platz, angefangen bei den Teilnehmerzelten über die Küchenhütte bis hin zum Lagerbrunnen. Emotional wurde es am Schluss dann auch noch: Zwei Teilnehmerinnen überreichten Winfried Kretschmann ihr selbstgemachtes Armbändchen und durften es ihm auch gleich anlegen. Dafür gab es dann auch noch einen persönlichen Handschlag des Ministerpräsidenten – mindestens so unvergesslich wie das gemeinsame Mittagessen.

Link zur Berichterstattung des SWR

Link zur Berichterstattung von Radio Regenbogen