Achtung Nass!

Kanufreizeit 2024

Paddelspaß, Natur pur und Wasserschlachten erwarten euch! Macht euch gefasst auf ein großes Abenteuer und reichlich Spaß auf dem Wasser. Sechs Tage lang erkunden wir mit Kanu und Kajak den traumhaften Fluss Ognon, welcher sich mal schneller, mal langsamer durch saftige Wiesen schlängelt, auf denen Kühe weiden. Kurz gesagt Frankreich pur. Stromschnellen und Bootsrutschen sorgen für Spannung und spritzige Abwechslung. Die gibt es anderfalls auch in luftiger Höhe im Kletterwald. Zu Beginn gibt es eine gründliche Einweisung in die Paddeltechnik – so lassen sich die Touren auch von Anfängern ohne Probleme bewältigen. In den Paddelpausen stillen wir unseren Hunger, tanken Kraft oder lassen einfach mal die Seele baumeln. Untergebracht sind wir auf einem Campingplatz direkt am Fluss. Das Lagerfeuer am Abend und die gemütliche Zeit darf natürlich auch nicht fehlen.

Termin23.05.2024, 13:00 Uhr – 28.05.2024, 16:00 Uhr
OrtMontbozon, Haute-Saône, FR
Teilnehmende10-18 Teilnehmende, 12-16 Jahre
LeitungAndreas Richert, Judith Friedrich, Simon Friedrich
KostenMitglieder 180 €, Nichtmitglieder 210 €
LeistungenHin- und Rückfahrt, Vollverpflegung, Unterbringung im Zelt, Tourenleitung, Ausrüstung, T-Shirt
HinweiseTreffpunkt in Sasbach am Kaiserstuhl, Abholung am Bahnhof Riegel-Malterdingen möglich. Zelt zur Übernachtung ist selbst mitzubringen. Das Angebot richtet sich nur an sichere Schwimmer*innen.
Anmeldeschluss: 26.04.2024