Materialverleih

In der Jugendgeschäftsstelle kannst Du eine Vielzahl an Materialien ausleihen, die Du für abwechslungsreiche Aktionen in der Gruppe draußen, für Schulungen und unzählige Abenteuer gebrauchen kannst.

Ob Bücher, Spiele, GPS-Geräte, Zeltmaterial, Kochutensilien, Kletterausrüstung, technische Geräte oder Bastelmaterial,… Frage einfach in der Jugendgeschäftsstelle nach!
Wir haben für Euch:

• Literatur zu Gruppenspielen, Outdoor, Natur- und Erlebnispädagogik, Jugendrecht, Kochen, …

Hier indet ihr eine Auswahl der Bücher, die man auf der Jugendgeschäftsstelle ausleihen kann. Kommt doch einfach mal vorbei und stöbert selbst.

• Gesellschaftsspiele

• Zeltwanderausrüstung. Leichte Zweipersonenzelte und Leichtkocher für bis zu 14 Personen

• Zeltlagerküche für bis zu 20 Personen (Kocher, Töpfe, Pfannen, Kanister, Sitzbankgarnituren, Sonennsegel usw.)

• Kletter- und Seilbaukiste (Helme, Gurte, Karabiener, Kletter- und Konstruktionsseile (Benutzung nur durch fachkundige Personen)

• Technisches Gerät: Digitalkamera, Overheadprojektor, Laptop, GPS-Geräte (20 Stück)

• Lehrgangsmaterial: Schulungskoffer, Flipchart

• Naturerlebnisrucksack (1 Rucksack mit Ausstattung und Anleitung für Naturerlebnispädagogik) –  Inhalt Naturerlebnisrucksack

• Umweltkoffer (1 Alukoffer mit Materialien für Umwelt- und Naturerlebnispädagogik) – Inhalt Umweltkoffer

• Buttonmaschine (Je eine Maschine für 25mm und 46mm Buttons)

Achtung: Das Material ist in den Sommerferien und zu Zeiten unserer eigenen Veranstaltungen z.T. bereits reserviert. Bitte Ausleihe möglichst langfristig absprechen!

Anfrage Materialverleih