Natur erleben,

Jugendmitgliedschaft

Element 11

JUGENDMITGLIEDSCHAFT

Melde Dich an und werde jetzt Mitglied!

• Vergünstigungen bei unseren Veranstaltungen/ Aktionen und den Angeboten der Deutschen Wanderjugend
  • Preisnachlass für unsere Produkte (Thermosbecher, Handtücher, …)
  • Rabatt bei Übernachtungen in den Wanderheimen unseres Vereins, zum Teil auch bei anderen Vereinen. Nachfragen lohnt sich!
  • Du erhältst die vierteljährlich erscheinende Vereinszeitschrift „Der Schwarzwald“, mit spannenden Artikeln sowie Ausflugstipps und vielem mehr!
  • Du hast Anspruch auf Versicherungsleistungen vom Hauptverein sowie dem Jugendverband
  • Immer up to date! Du bekommst alle wichtigen Infos (den Rundbrief, das aktuelle Jugendprogramm, Einladung zur Jugendverbandsversammlung, …)

Die Jugend im Schwarzwalverein ist ein gemeinnütziger Verband. Deine Beiträge helfen uns dabei, kostengünstige Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche anzubieten und für die Belange der Jugend einzustehen.

Die Jugendmitgliedschaft kostet pro Person 35 € im Jahr.

Geschwisterregelung: Leben mehrere Geschwistern in einem Haushalt, kann eine Jugendmitgliedschaft für Geschwister erworben werden. Bei zwei Geschwistern kostet die Mitgliedschaft insgesamt 50 €, also 15 € für die zweite Person. Alle weiteren Geschwister zahlen keinen Beitrag. Vorraussetzung: die Geschwister haben eine gemeinsame Adresse.

Mitspracherecht haben alle Jugendmitglieder, die sich regelmäßig in der Jugendarbeit betätigen, aktiv im Jugendverband tätig sind oder ein Wahlamt ausüben. Ebenso Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 27sten Lebensjahr.

Die Jugendmitgliedschaft kostet pro Person 35 € im Jahr.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützt du unsere Jugendarbeit!

Auf vielfältige Weise und auf unterschiedlichen Ebenen wird in unserem Verband Jugendarbeit angeboten.

Veranstaltungen und Angebote gibt es für Mitglieder und Nichtmitglieder, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Es gibt Tagesaktionen und mehrtägige Freizeiten, für jede und jeden ist etwas dabei.

Durch Unternehmungen in der Natur wird die Jugend die Chance mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten eine gute Zeit zu verbringen. Gleichzeitig wird sie für den achtsamen Umgang mit unserer Umwelt sensibilisiert und kann einen Ausgleich schaffen, zum oftmals stressigen und leistungsorientierten Alltag. Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Jugendwandern sowie der Natur- und Erlebnispädagogik.   Wichtig ist uns vor allem das gemeinschaftliche Erleben sowie die demokratisch Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Zeig, dass du dabei bist! Mit deiner Mitgliedschaft drückst du deine Verbundenheit zu unserem Verein aus und unterstützt die wichtige Arbeit im Jugendverband!

Zeltlager

Nichtmitglieder 269 €

Element 11

Jugend im Schwarzwaldverein

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.