Tier- und NaturFotografie ganz praktisch

Die Welt mit anderen Augen sehen

Bei diesem Workshop lädt der junge Naturfotograf Hannes Bonzheim alle natur- und fotografiebegeisterten Jugendlichen ein, gemeinsam los zu ziehen und die eigene Kamera besser kennen zu lernen. Denn mit dem Foto lassen sich wunderbare Naturmomente einfangen.
Das Dachs-Foto von Hannes weiter unten ist ein Beispiel dafür.
Um das Maximum aus der Kamera herauszuholen und um zu schöneren Tierbildern zu gelangen, beschäftigen wir uns auch mit technischen Grundlagen: Was hat es beispielsweise mit der Verschlusszeit, der Blende und dem ISO auf sich? Wann ist die beste Tageszeit zum Fotografieren? Was die beste Tarnung? Wie finde ich bestimmte Tiere?
Auf dem Mundenhof in Freiburg setzen wir das Alles gleich in die Tat um. Ganz sicher werden wir viel Freude am Experimentieren haben. Hannes steht den Teilnehmenden dabei mit Rat und Tat zur Seite.

TerminSa. 23. Juli 2022, 11 – 17 Uhr
OrtMundenhof, Freiburg
Teilnehmende6 – 12 Mädels & Jungs, 14 – 17 Jahre
LeitungHannes Bonzheim, Ann-Kathrin Klotz