Faszination Sterne – Abgesagt

Den Sternenhimmel kennen lernen, sich orientieren und in die Jugendarbeit einbauen

Veranstaltung         
JLG-2019-11
Termin 09. November 2019, 11 Uhr – 10. November 2019, 14 Uhr
Ort 79244 Münstertal/Schwarzwald
Teilnehmende 8 – 15 Personen ab 16 Jahren
Anmeldung Bis 10. September 2019

Bildnachweis: pixabay.com

Der große Wagen ist für viele Menschen ein Begriff. Aber kennst du ihn als den großen Bären und kannst mit seiner Hilfe den Polarstern finden?

Schon die Seefahrer orientierten sich am Sternenhimmel, bildeten aus einzelnen Sternen Bilder, gaben ihnen Namen und erzählten Geschichten dazu. Wir werden diese Geschichten und Sagen kennen lernen und die zugehörigen Sternbilder am Himmel suchen. Dabei werden wir auch auf unseren Planeten Erde eingehen und uns in unserer Galaxie verorten.

Zusätzlich werden Ideen entwickelt wie das Thema Astronomie bei eigenen Veranstaltungen eingebunden und gut vermittelt werden kann.

 

Alle Infos kannst Du in unserem Ausbildungsprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Unbedingt vor dem Anmeldeschluss anmelden, da wir ansonsten die Veranstaltung bei einer zu geringen Teilnehmendenzahl, aufgrund von Stornofristen für die Unterkunft, absagen müssen.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg