Urban Foraging – ABGESAGT

Ort 79098 Freiburg
Teilnehmende 8 – 12 Personen ab 16 Jahren
Anmeldung Bis 01. März 2019

Hast du schon mal Brennessel-Chips mit Deiner Jugendgruppe hergestellt? Und wie wäre es mit einem Wurmhotel in der Nachbarschaft? Unser Motto: Nutze die Gärten der Stadt.

Mitten in der Stadt oder „draußen“ im Wald – Essbares können wir überall finden. Inspiriert von Permakultur, Wildnispädagogik und Community Gardening ernten und kosten wir uns durch Freiburg und Umgebung. Wir erkunden theoretisch und tatkräftig verschiedenste Initiativen und Projekte für ein „essbares Freiburg“,  lernen kultivierte sowie wilde Pflanzen und Kräuter kennen, und ergänzen die Verpflegung der Jugendherberge durch eigene Kreationen über dem offenen Feuer. Dabei werden wir die Rohstoffe der Natur nicht nur auf Essbarkeit testen, sondern je nach Interessenslage auch den ein oder anderen Werkstoff bzw. Wirkstoff herstellen.

So werden dir neue Ideen an die Hand gegeben, wie du deine Umgebung auf ganz neue Weise praktisch für deine Aktionen mit Kindern und Jugendlichen nutzen kannst.

Alle Infos kannst Du in unserem Ausbildungsprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Unbedingt vor dem Anmeldeschluss anmelden, da wir ansonsten die Veranstaltung bei einer zu geringen Teilnehmendenzahl, aufgrund von Stornofristen für die Unterkunft, absagen müssen.