SCHWARZWALD CLEANUP!

Wir beteiligen uns am World Cleanup Day

Ganz nach unserem Motto „Natur Erleben – Umwelt Schützen“ möchten auch wir uns mit einer Aktion am World Cleanup Day 2021 beteiligen. Gemeinsam schnappen wir uns Müllsäcke, Zangen, Handschuhe und Wanderschuhe und sagen dem Müll den Kampf an!

Wo genau wir aufräumen, teilen wir euch vor der Aktion mit. Wir werden auf jeden Fall gemeinsam ab Freiburg mit dem ÖPNV oder unserem Vereinsbus in den nahen Schwarzwald fahren. Vielleicht können wir auch direkt zu Fuß loslegen. Fest steht, dass wir mit nur einer kleinen Aktion, wenig Aufwand und obendrein noch Spaß an der Sache, unserer Natur etwas Gutes tun können! Lasst uns gemeinsam der Umweltverschmutzung den Kampf ansagen!

Zum Abschluss belohnen wir uns mit einem kleinen Lagerfeuer und stärken uns mit Fingerfood bei dem ganz gewiss kein Müll anfällt.

Wer Lust hat, kann im Anschluss gerne in Freiburg übernachten und am Sonntag an unserem jährlichen Planungstreffen teilnehmen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge was nächstes Jahr unbedingt in unser Programm sollte oder wollt vielleicht sogar selbst eine Aktion leiten? Wir freuen uns über jede Art von Beteiligung!

VeranstaltungJPM-2021-09
Termin18. September 2021, ca. 10 – 16Uhr
Ort79098 Freiburg
Teilnehmendeso viele Weltverbesserer wie möglich, ob groß oder klein – alle sind willkommen!
LeitungJugendvorstand
KostenKeine
LeistungenOrganisation des Cleanups, Unfall- & Haftpflichtversicherung
HinweiseFalls vorhanden Zange und Handschuhe mitbringen, festes Schuhwerk erforderlich, eigenes Vesper mitbringen
AnmeldungSeptember, aber auch spontane Gäste sind gern gesehen!