Murgleiter Down

Teilnehmende
Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Anmeldung An trekking@jswv.de

In fünf Etappen geht es auf abwechslungsreichen Pfaden und Waldwegen vom Schliffkopf durch das Murgtal über Baiersbronn, Forbach und Schönmünzach über den Merkur nach Gaggenau. Unterwegs gibt es zahlreiche traumhafte Aussichtspunkte wie den Latschigfelsen. Entlang der wunderschönen Murg und durch die lieblichen Landschaften des Nordschwarzwald geht es auf der 110 kilometerlangen Wanderung dem Ziel entgegen. Die Therme in Gaggenau lädt zum Abschluss der Tour zur wohlverdienten Erholung ein.

In Anlehnung an das erfolgreiche Veranstaltungskonzept der vergangenen Jahre kann die mehrtägige Gepäcktour mit Übernachtung in Schutzhütten im Schlafsack auf der Isomatte als Einzelperson oder Kleingruppe abschnittsweise gestaltet werden. Der Aufenthalt wird über einen online einsehbaren Etappenfahrplan und über GPS-Koordinaten abgerufen werden können. Darüber hinaus wird über die Haltestellen des ÖPNV und Zustiegswege informiert, sodass die Teilnahme kurzfristig, flexibel und individuell organisiert werden kann. Die Mehrtagestour auf der Murgleiter richtet sich erneut an junge und junggebliebene Erwachsene, die das Interesse teilen, die Lebensräume und die Kulturlandschaft des Schwarzwaldes (wieder) zu entdecken.

Wer sich noch unsicher ist, was in den Rucksack gehört, findet in unserem Download-Bereich eine Packliste im Excel-Format zum praktischen Anpassen für die eigenen Bedürfnisse.

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.