WILDKRÄUTERPÄDAGOGIK

Heimische Kräuter Entdecken und Wissen weiter geben

Das Gruppenhaus Leisenhof ist ein umgebautes Bauerhaus in wunderschöner Alleinlage, umgeben von Wiesen und Wäldern. Wunderbar geeignet also, um gemeinsam die heimische Pflanzenwelt zu erkunden!
An diesem Wochenende lernst du typische Frühlings-Wildkräuter kennen, die du beim Wandern direkt snacken oder zu Hause zu wilden Köstlichkeiten verarbeiten kannst. Auch der ein oder andere Tipp für die Outdoor- und Hausapotheke ist dabei. Und natürlich probieren wir einige Rezepte gleich selber aus.
Spielerisch erlernst du wichtiges Know-How, um so manches Kraut sicher erkennen zu können. Dabei sammelst du jede Menge Ideen, wie du dein Wissen auch an Kinder- und Jugendliche weitergeben kannst. Wildkräuter eignen sich nämlich wunderbar, um gemeinsam die Natur zu entdecken, zu stauen und genießen!
Komm mit und lass dich verzaubern.

Termin Fr. 06. Mai 2022, 18 Uhr – So. 08. Mai 2022, 14 Uhr
Ort Lahr

Teilnehmende 10 – 20 junge Erwachsene, ab 18 (Teamende ab 16 Jahre)
Leitung Ann-Kathrin Klotz, Till Fruntke

Kosten Mitglieder 45 €, Nichtmitglieder 55 €

Leistungen Übernachtung im Mehrbettzimmer, Verpflegung, Programm und Material
Gepäck weitere Informationen nach Anmeldung

Anmeldefrist bis zum 24.04. verlängert (Minimalteilnehmendenzahl bereits erreicht!)