ERSTE HILFE OUTDOOR

Kurs: Outdoorschule Süd e.V

Wer allein oder als Teamer_In mit einer Gruppe draußen in der Natur unterwegs ist – sei es beim Wandern, Klettern oder Paddeln – kann auch mit Notfällen konfrontiert sein. Beim Kurs mit der Outdoorschule Süd e.V. trainierst du mit Notfallsituationen umzugehen. Natürlich draußen und möglichst real. Dadurch übst du im Notfall ruhig zu bleiben, Handlungsabläufe zu verinnerlichen, Entscheidungen zu treffen um im Ernstfall erfolgreich Erste Hilfe leisten zu können.

Damit die Bedingungen euren Voraussetzungen bei Zeltlager und Co gleichen, findet das Seminar auf einem einfachen Zeltplatz statt. Wir beginnen am Samstag pünktlich um 9 Uhr mit dem Seminarinhalt. Eine Anreise ist bereits am Freitagabend möglich.
Zur Info: Der Kurs wird auch für deinen Führerschein oder für die Beantragung der Juleica anerkannt.

Termin Sa. 09. Juli 2022, 9 Uhr – So. 10. Juli 2022, 17 Uhr
Ort Utzenfeld

Teilnehmende 6 – 16 junge Erwachsene, ab 18 (Teamende ab 16 Jahre)
Leitung Kursinhalt: Outdoorschule Süd e.V., Küche und Begleitung: Corinna Spreuer, Ann-Kathrin Klotz