Ein extrem spannendes Wochenende liegt hinter uns!

Das wichtigste Thema auf der Agenda war natürlich die aus 2021 verschobene Wahl. Die anstehenden Veränderungen bewegten viele Menschen im Verband und so waren insgesamt 30 Teilnehmende dabei: teils vor Ort in Endingen, teils virtuell über eine Videokonferenz. Bei der Jugendverbandsversammlung wurde der bisherige Vorstand entlastet und verabschiedet und ganz überraschend ein neues, 5-köpfiges Vorstandsteam gewählt.

Unser Präsident Mainrad Joos, sowie die Bundesverbandsvorsitzende Silvia Schuck-Röll und die Bildungsreferentin Ann-Kathrin Klotz nahmen sich die Zeit Danke zu sagen und das Vorstandsteam offiziell zu verabschieden.

Die anschließenden Neuwahlen waren ein voller Erfolg:

Eva Maria Müller ist die neue gewählte Jugendverbandsleiterin und übernimmt die Interessensvertretung und Koordination der Jugend nach einer 4-jährigen kommissarischen Besetzung.

Mark Wambach ist der neue Fachwart für Freizeiten und Touren und wird stellvertretend unterstützt durch Sarah Piekert.

Sophia Elsäßer ist die neue Fachwartin für Öffentlichkeitsarbeit und wird stellvertretend unterstützt durch Luana Burk.

In den nächsten Wochen wird der bisherige Vorstand die Themen übergeben und das neue Team beim Start begleiten.

Weitere Themen auf der Versammlung waren die internen Strukturen im Jugendverband, sowie Partizipations- und Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem wurde eine neue Version der Jugendordnung verabschiedet mit dem Fokus auf genderneutrale Sprache.

Es war ein ereignisreiches Wochenende und wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt haben!