Achtung Nass!

Kanufreizeit 2024

Paddelspaß, Natur pur und Wasserschlachten erwarten euch! Macht euch gefasst auf ein großes Abenteuer und reichlich Spaß auf dem Wasser. Sechs Tage lang erkunden wir mit Kanu und Kajak traumhafte Flüsse, welche sich mal schneller, mal langsamer durch saftige Wiesen schlängeln, auf denen Kühe weiden. Kurz gesagt Frankreich pur. Stromschnellen und Bootsrutschen sorgen für Spannung und spritzige Abwechslung. Zu Beginn gibt es eine gründliche Einweisung in die Paddeltechnik – so lassen sich die Touren auch von Anfängern ohne Probleme bewältigen. In den Paddelpausen stillen wir unseren Hunger, tanken Kraft oder lassen einfach mal die Seele baumeln. Untergebracht sind wir auf einem Campingplatz direkt am Fluss. Das Lagerfeuer am Abend und die gemütliche Zeit dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Termin18.08., 12 Uhr – 23.08.25, 17 Uhr
OrtElsass/ Franche-Comté (Abfahrt in Sasbach a.K.)
Teilnehmende10-18 Teilnehmende, 12-16 Jahre
LeitungAndreas Richert, Judith Friedrich, Simon Friedrich
KostenMitglieder 130 €, Nichtmitglieder160 €
LeistungenProgramm (inkl. Material), Vollverpflegung, Betreuung, Übernachtung Hin- und Rückfahrt, Vollverpflegung, Unterbringung im Zelt, Tourenleitung, Ausrüstung, T-Shirt