Lehrgang JUGENDWANDERFÜHRER_IN

Lerne Kinder & Jugendliche für Draußen-Aktivitäten zu begeistern

05. – 07. Mai 2017 in Mendig in der Südeifel Jugendwanderführer

Die Aufgabe einer Jugendwanderführung ist es, Kinder und Jugendliche für das Wandern zu begeistern. Doch das ist kein Selbstläufer. Welche Motivation hinter Wanderungen und anderen Draußenaktivitäten steckt und wie du diese genau weckst, wollen wir dir an diesem Wochenende zeigen. Auch lernst Du einzuschätzen, wie du als Jugendwanderführer_in den Spagat zwischen deiner Verantwortung und Eigenbestimmung deiner Wandergruppe aufteilen solltest.
Wenn du bereits ausgebildete Wanderführung oder Jugendgruppenleitung bist, dich also entweder mit dem Wandern oder mit Jugendlichen gut auskennst, möchten wir dir hier die Möglichkeit bieten, beides miteinander zu verknüpfen. Das Ziel ist, dass du und deine Wandergruppe gemeinsam unterwegs Spaß und eindrückliche Erlebnisse haben werden.
Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats zur Jugendwanderführung ist eine gültige Juleica oder die DWV-Wanderführer_in-Ausbildung.

Alle Infos findest Du auch hier.