ALBSTEIG SCHWARZWALD

Ort: 79774 Albbruck bis 79868 Feldberg
Für junge Erwachsene ab 18 Jahren
Anmeldung an trekking@jswv.de

Genieße mit uns sprudelnde Bäche, zahlreiche Wasserfälle, stille Wälder, herrliche Aussichtspunkte und blühende Wiesen auf einer einzigartigen Wandertour in und hoch über dem Albtal. Der Albsteig führt uns 83 Kilometer entlang der Alb. Dabei überwinden wir rund 2700 Höhenmeter. Entgegen ihrer Flussrichtung wandern wir von Albbruck am Hochrhein bis zum höchsten Schwarzwaldberg, dem Feldberg. Schmale naturbelassene Pfade, schattige Forstwege und sonnige Feldwege laden zu einem intensiven Naturerlebnis ein.

Die Tour läuft ganz spontan ab. Du kannst jederzeit bei der Tour ein- und auch wieder aussteigen. Die Verpflegung organisieren wir selbständig oder gemeinschaftlich, je nachdem, wie es gerade passt.
Also, komm mit und lass uns gemeinsam den Albsteig erleben.

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.

Es ist soweit: die Tour kann starten!

Hier sind die Etappenpläne und Packliste für euch:

Etappenübersicht:  Karte-Flyer-neu

Donnerstag: albsteig_etappe1