50 Jahre Zeltlager an der Bockhornhütte

Was Anfang der 70er Jahre mit rund 40 Kindern, fünf Betreuern und einem Ehepaar als Küchenteam begonnen hat, ist zu einer der bekanntesten Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins geworden. Bis jetzt haben Tausende Kinder bei ihre Sommerferien auf einem der schönsten Lagerplätze bei St. Peter im Schwarzwald verbracht. Mittlerweile gibt es zwei Zeltlager für insgesamt rund 150 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren pro Jahr, außerdem noch ein Zeltlager für Familien. Generationen von Kindern, Jugendlichen und Betreuern erinnern sich noch nach Jahren an ihre Zeit am Bockhorn. Kinder, die früher als Teilnehmer mit dabei waren, sind heute als Betreuerin oder Betreuer für die nächste Generation verantwortlich. In diesem Jahr feiern wir „50 Jahre Zeltlager an der Bockhornhütte“ mit einem großen Fest und sogar prominentem Besuch. Wir sind dankbar, dass sich so viele Menschen bei uns ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagieren und seit Jahrzehnten für fröhliche Gesichter sorgen.

Wer die Zeltlagerteams in ihrer Arbeit unterstützen will, kann das mit einer Spende an den Förderverein Zeltlager Bockhornhütte e. V.:

BIC: PZHSDE66XXX

Die Chronik des Zeltlagers liegt uns sehr am Herzen. Und da hoffen wir auf Eure Hilfe und die Schwarmintelligenz. Unter folgendem Link findet ihr ein Google Dokument, in dem ihr Eure Ereignisse eintragen könnt: