Wildes Waldleben – winzig klein – ABGESAGT

Insekten suchen und erforschen

Veranstaltung         
JPM-2019-07
Termin 13. Juli 2019, 9.30 – 16 Uhr
Ort Haus der Natur in 79868 Feldberg
Teilnehmende 5 – 14 Mädels & Jungs, 9 – 13 Jahre
Anmeldung Bis 30. Juni 2019

 

Werde Insektenforscher_in am Feldberg. Wir pirschen auf dem Felsenweg, klettern über Wurzeln und entdecken den Lebensraum der kleinen Tiere. Im Wald und am Feldsee werden wir Spiele machen. Dabei könnt ihr euch mit der Kreuzspinne auf Augenhöhe fühlen oder wie eine Fledermaus jagen. Nachmittags werden wir Insekten sammeln, um sie unter der Lupe zu beobachten. Hast du schon einmal zugeschaut, wie sich eine Heuschrecke putzt? Nach der Beobachtung werden wir die Insekten in die Freiheit – und euch in die Obhut eurer Eltern entlassen!

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg