MELBOURNE

69. AKTION – OPEN HOUSE MELBOURNE

Open Melbourne_69 Open House Melbourne_69Dieses Event konnten wir uns nicht entgehen lassen und so machten wir uns früh morgens auf den Weg in die Stadt. Viele Gebäude öffneten heute ihre Türen für Besichtigungen und so konnten Orte kennen lernen, die normalen Besuchern verschlossen bleiben, zum Beispiel das Rathaus der Stadt. Ausserdem nahmen wir an einer Sountrack Tour teil. Dabei lief man eine Stunde schweigend durch die Stadt und hörte auf die verschiedenen Geräusche. Es war wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Laute sind, wenn man zum Beispiel unten an einer Ampel steht, am Ende einer kleinen Gasse oder oben auf dem Dach eines Hochhauses, wenn die Geräusche ploetzlich weit weg und leise erscheinen. Und, wenn man sich mal darauf konzentriert, hört man plötzlich Dinge um einen herum, die man früher nie bemerkt haette. Es ist sehr empfehlenswert einfach mal zu schweigen und auf seine Umgebung zu achten ;).

Empfohlene Beiträge