LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU

37. AKTION – GEOCACHING AUF DEM ROTEN PLATZ 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_2241_37IMG_2201_37

 

 

 

 

 

 

 

Als neues Mitglied möchte ich mich selbstverständlich auch an der Aktion zu 100 Jahre JSWV beteiligen. Eine passende Gelegenheit bot sich, als ich mit einer Gruppe Studenten auf Exkursion nach Weißrussland und Russland war. Vier Tage lang erkundeten wir zu Fuß und per Metro die russische Hauptstadt und versuchten uns mit Geocaching auf dem Roten Platz. Dies hat leider nicht so gefruchtet wie gewünscht, was mitunter an dem recht unentspannten Sicherheitspersonal rund um Lenins Mausoleum lag. Wir wurden zwar nicht verhaftet, allerdings sehr deutlich darauf hingewiesen, dass das Suchen nach versteckten Sachen unerwünscht ist…

Deshalb blieb zumindest dieser Teil der Aktion, trotz gutem Willens unerfüllt, Spaß hat es trotzdem gemacht!

Empfohlene Beiträge