DAS BUNDESLAGER 2015

SEI MITTENDRIN!

Termin: 01.–09.08.2015

15_Bundeslager

15_Logo_Bundeslager_2015_CMYKZelten in Hessen? Wieso das denn? Ganz einfach: In Immenhausen findet in diesem Jahr das Bundeslager der Deutschen Wanderjugend statt. Kinder und Jugendliche aus ganz Europa treffen sich dort und verbringen eine Woche im Riesenzeltlager auf dem schönsten Zeltplatz Hessens. Wir wollen dabei sein! Also packen wir ein paar Zelte ein, fahren ab Stuttgart nach Immenhausen und stürzen uns mitten ins Getümmel! Es wartet ein spannendes Programm auf uns, vollgepackt mit Zeltlagerhighlights wie großen Lagerfeuern, Geländespielen, einer Lagerdisko, Sport- und Kreativaktionen und natürlich  zahlreichen Aktionen draußen. Jeder kann das auswählen, was ihm gefällt! Soll es eine Radtour sein? Eine Runde Klettern? Oder eine Tour mit dem Kanu? Für jede Altersgruppe ist in dieser einmaligen Zeltlagerwoche etwas Außergewöhnliches geboten.

Sei dabei und erlebe das außergewöhnliche und einmalige Riesenzeltlager!

• Veranstaltung: JFZ-2015-08a
  • Termin: 01.–09.08.2015
  • Ort: Zentrum Pfadfinden in 34376 Immenhausen/Nordhessen
  • Teilnehmer_innen: Jugendgruppen mit Jugendleiter_in der Jugend im Schwarzwaldverein ab 10 Jahre, 15 – 45 Einzelteilnehmer_innen ab 10 bis 17 Jahre