AUSBILDUNG JUGENDWANDERFÜHRER_IN

LERNE KINDER UND JUGENDLICHE FÜR DRAUßENAKTIVITÄTEN ZU BEGEISTERN

FÜR JULEICA-INHABER_INNEN UND WANDERFÜHRER_INNEN

Termin: 23.09. –25.09.2016

Die Aufgabe eines Jugendwanderführers ist es, Kinder und Jugendliche für das Wandern zu begeistern. Doch das ist kein Selbstläufer. Welche Motivation hinter Wanderungen und anderen Draußenaktivitäten steckt und wie du diese genau weckst, wollen wir dir an diesem Wochenende zeigen.

Auch lernst du einzuschätzen, wie du als Jugendwanderer den Spagat zwischen deiner Verantwortung und Eigenbestimmung deiner Wandergruppe aufteilen solltest. Wenn du bereits ausgebildeter Wanderführer oder Jugendgruppenleiter_in bist, dich also entweder mit dem Wandern oder mit Jugendlichen gut auskennst, möchten wir hier die Möglichkeit bieten, beides so miteinander zu verknüpfen. Das Ziel ist, dass du und deine Wandergruppe gemeinsam unterwegs Spaß und eindrückliche Erlebnisse haben werden.
Voraussetzung für die Vergabe des Jugendwanderführer_innen-Zertifikats ist eine gültige Juleica oder die DWV-Wanderführer_innen-Ausbildung.

• Termin: 23.09. –25.09.2016
  • Ort: 74939 Zuzenhausen
  • Teilnehmer_innen: 8–14 Jugendleiter_innen, Interessierte, Wanderführer_innen ab 16 Jahre
  • Leitung: Hannah Lieb, Katja Hannig
  • Kosten: Mitglieder 30,00 €, Nichtmitglieder 60,00 €
  • Leistungen: Lehrgangsleitung, Unterlagen, Unterbringung (Mehrbettzimmer), Vollverpflegung
  • Aufbaukurs, Juleica-Punkte: 12
  • Veranstalter und Anmeldung:
    Schwäbische Albvereinsjugend und DWJ Hessen
    Hospitalstr. 21B, 70174 Stuttgart
    Fon: 0711 / 22 585-29
    E-Mail: info@schwaebische-albvereinsjugend.de
    www.schwaebische-albvereinsjugend.de

Online-Anmelde-Formular (hier klicken)
  • Anmeldeschluss*: 18.06.2016

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.