LagerLEBEN

Unser Betreuerteam:

Leitungsteam LagerLEBEN

Die  Zeltlager haben jeweils ein Leitungsteam, das zusammengefasst vor allem folgende Aufgaben und Funktionen ausführt:

-Verantwortlich für die Durchführung des Zeltlager
-Leitung des Lagerteams
-Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsstandards

• Tatjana Jost

…ist von klein auf mit dem Bockhorn Zeltlager aufgewachsen und ist seit 2005 als Betreuerin dabei. Sie arbeitet als Sozialpädagogin in Freiburg, ist Erlebnispädagogin und Jugendwanderführerin. Im Zeltlager übernimmt sie die pädagogische Leitung und ist Ansprechperson für alle Betreuer_innen und Teilnehmer_innen. Seit 2005 ist sie ausgebildete Jugendleiterin und Inhaberin der Juleica. Ihr individuelles Jugendleiterin-Profil hat sie in Lehrgängen zu den Themen Aufsichtspflicht, Konfliktbewältigung im Zeltlager, Spielepädagogik, Outdoorkompetenzen und Erste-Hilfe regelmäßig erweitert.

• Stephanie Herrmann

… ist seit 2005 als Teilnehmerin im Zeltlager am Bockhorn dabei und seit 2009 Betreuerin.
    Innerhalb des Lagerleitunsgteams übernimmt sie organisatorische Aufgaben, die sich rund um das Programm während des Zeltlagers drehen.

Die Juleica bildet die Basis ihrer Ausbildung als Betreuerin. Regelmäßige Weiterbildung zu den Themen Konfliktlösung im Zeltlager, Fair.Stark.Miteinander, Spiele- und Erlebnispädagogik waren Vorbereitung für die Jugendleitung.

• Lorena Sailer

...war 2007 zum ersten Mal als kleines Mädchen im Zeltlager mit dabei.
    Seither ist ihre Leidenschaft entfacht, und es gibt kein Jahr mehr ohne Bockhorn.
    Seit 2012 ist sie Teil des Betreuerteams und Inhaberin der Juleica.
    Lorena arbeitet als Sozialarbeiterin in Freiburg und hat ergänzend an verschiedenen pädagogischen Lehrgängen teilgenommen. Innerhalb der Lagerleitung übernimmt sie organisatorische Aufgaben und hat das Amt der Vertrauensperson.

• Miro Enderle

... ist seit 2006 im Zeltlager dabei, seit 2010 ist er Betreuer und seit 2016 auch Mitglied der Lagerleitung. Er ist für alle Aufgaben rund um Finanzen und Behördengänge zuständig. Seit 2015 ist er ausgebildeter Jugendleiter und Inhaber der Juleica. Er hat folgende Lehrgänge besucht:

– Junior-Teamer-Trainer
    – Schneeschuhtouren sicher leiten