LagerFEUER

Unser Betreuerteam:

Leitungsteam LagerFEUER

Die  Zeltlager haben jeweils ein Leitungsteam, das zusammengefasst vor allem folgende Aufgaben und Funktionen ausführt:

-Verantwortlich für die Durchführung des Zeltlager
-Leitung des Lagerteams
-Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsstandards

• Andreas Königer

…kam 1991 das 1. Mal mit 10 Jahren oben am Bockhorn an und seitdem ist das für ihn seine zweite Heimat! Dort lernt er  nicht nur viele positiv Verrückte und neue Freunde kennen, sondern fand hier auch seine große Liebe!

Nach vielen Jahren als Betreuer wechselte er das Tätigkeitsfeld und heuerte in der Küche an. Dort übernahm er von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung. Seit 2008 ist er Küchenchef im Team LagerFEUER und teilt sich seit 2015 mit Simon und Horst die Lagerleitung.

Neben seinen Pflichtlehrgängen für die Juleica erweiterte er regelmäßig sein Wissen mit verschiedensten Lehrgängen, z.B. Spiele bei Nacht, Outdoor-Spiele, Konfliktbewältigung im Zeltlager…

• Simon R.

…ist bereits seit 2003 oben am Bockhorn. Nach zwei Teilnehmer-Jahren wurde er 2005 Betreuer. Genau ein Jahrzehnt später erlebte er sein 12. Jahr oben am Bockhorn und zugleich sein Erstes als Lagerleitung. Er ist stolzer Besitzer der Juleica und hat zwei pädagogische Basiskurse, diverse Erste-Hilfe-Kurse und Lehrgänge zu Konfliktbewältigung, Teambuilding und Seilelementen besucht.

• Horst Lampart

LAGERZEITUNG

Jedes Jahr wird im Zeltlager eine Lagerzeitung gestaltet. Das macht Spaß und man hat danach eine schöne Erinnerung an das Zeltlager, denn jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt ein Exemplar der Lagerzeitung mit nach Hause. Rein kommen Gruppenfotos, Berichte über alle möglichen Zeltlageraktionen von A wie Aktionstag bis Z wie Zeltparty und eben alles was Teilis und Teamern in zwei Wochen so an Sinn und Unsinn einfällt.
Viel Spaß beim durchstöbern!