SONNE, MOND UND STERNE

Nachtspektakel im Hegau

Termin: 24. – 25. August 2018
Ort: 78250 Tengen
Für 5 – 20 Jugendliche, 14 – 17 Jahre

Neuer Anmeldeschluss!

Anmeldung*: Bis 17. August 2018

Bist du bereit für ein Nachtspektakel im schönen Hegau?

Mit gepacktem Rucksack werden wir uns am Freitagnachmittag von Tengen aus zu Fuß auf den Weg machen. An unserem ersten Etappenziel werden wir bei Sonnenuntergang auf offenem Feuer selbst zubereitetes Abendessen genießen.

Frisch gestärkt wandern wir von dort aus gemütlich mit Fackeln weiter zu unserem Schlafplatz. Dort übernachten wir, wenn möglich, unter freiem Sternenhimmel. Welche Sternbilder kennst du schon?
Am nächsten Morgen können wir so direkt vom Schlafsack aus den traumhaften Sonnenaufgang beobachten und danach vielleicht noch etwas weiter schlummern. Nach einem Outdoor-Frühstück machen wir uns gemeinsam auf den Rückweg.

 

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg