Schneeschuhtour

Schneeschuhtour mit Rodelspaß!

Was gibt´s im Winter Besseres als eine Schlittenpartie mit Freunden? Auf der Suche nach dem besten Rodelhang im Südschwarzwald schnallen wir uns die Schneeschuhe unter die Wanderstiefel und marschieren los. Die Rodelschlitten nehmen wir einfach mit.

Unterwegs haben wir viele Gelegenheiten für Schneespiele – wer schafft es, mit den Schneeschuhen rückwärts zu gehen oder Seil zu springen? Und wer ist der schnellste Schneeschuhläufer?

Der krönende Abschluss der Tour ist dann die Abfahrt vom höchsten Gipfel des Schwarzwalds hinunter nach Fahl – über 3,5 km geht es nur bergab! Vorkenntnisse brauchst Du keine, aber Du solltest etwas Kondition mitbringen. Wir freuen uns auf Dich!

Bei schlechter Schneelage gibt es ein Alternativprogramm mit Stockbrot am Lagerfeuer 🙂

Termin4. März 2023, 10-16 Uhr
Ort79868 Feldberg, Treffpunkt: Haus der Natur
Teilnehmende3 – 12 Teilnehmende, 8-12 Jahre
LeitungBirgit Elben, Sophia Neef
KostenMitglieder 20 €, Nichtmitglieder 25 €
LeistungenGeführte Schneeschuhtour inkl. Schneeschuhe, Programm
HinweiseGute Kondition erforderlich, wenn möglich eigene Ski- oder Wanderstöcke und Rodelschlitten mitbringen
AnmeldungBis 19. Februar 2023

Anmeldung

Empfohlene Beiträge