Nachhaltigkeits-Wochenende

Think global, act im Ländle

Gilt als Juleica+ und damit als Verlängerung der Jugendleiter_innen-Card

Du interessierst Dich für das Thema Nachhaltigkeit? Für globale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung? Dann bist Du bei diesem Wochenende genau richtig! Egal ob Du schon Expertin/ Experte in einem bestimmten Bereich bist oder einfach Interesse/ Sorgen/ Ideen bezüglich unserer Zukunft hast – wir wollen in gemeinsamen Austausch kommen, uns vernetzen, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung untersuchen, global denken und ganz konkret ins Handeln kommen. Zum Beispiel mit einer Tauschbörse, in der Dein „altes Zeug“ vielleicht zum Schatz für andere wird? Aber auch darüber hinaus geht es ums Tauschen und Teilen; Ideen, Ansätze, Hoffnungen und Ängste. Wir bringen einiges an Material und Wissen mit, freuen uns aber auch über weitere Anregungen oder spontane Ideen vor Ort. Diskussionen, DIY und Du dabei? – wir freuen uns auf Dich!

Termin13. Oktober, 17 Uhr – 15. Oktober, 15 Uhr
OrtGengenbach-Bergach, Kinzigtal
Teilnehmende5-17 Teilnehmende, Alter 16+
LeitungEva Müller, Leah Herwig, in Kooperation mit dem AK Nachhaltigkeit der DWJ