JUHU, DAS NEUE JUGENDPROGRAMM IST DA!

 

Es ist soweit: Das neue Jugendprogramm ist da und sollte schon in Deinem Briefkasten liegen!
Ist das nicht so, aber Du möchtest trotzdem gerne reinschauen? Dann klicke hier oder schreib uns (jugend@schwarzwaldverein.de), wenn Du zukünftig das Jugendprogramm zugeschickt bekommen möchtest.

Hast du schon mal im Heu übernachtet oder bist du schon mal mit dem Fahrrad quer durch den Hochschwarzwald geradelt? Hast du den Kaiserstuhl schon mal mit dem Mofa unsicher gemacht oder bist gemeinsam mit Pinguinen um die Wette spaziert? Hast du dich schon mal an eine richtige Trekkingtour oder gar auf ein Surfbrett gewagt oder direkt in eine Schlucht? Magst du dich einfach mal in gemütlicher Mädels-Runde austauschen oder dich im Schnee mit Schneeschuhen, dem Schlitten oder auf Langlaufskiern ausprobieren? Warst du schon mal am Fels klettern und hast die Aussicht von oben genossen?
All das und noch so viel mehr kannst du im neuen Jahr mit uns erleben!

Wir freuen uns schon auf dich.

 

JULEICA II

Termin: 09. – 11. November 2018
Ort: Jugendherberge Tübingen
Für 8 – 16 Jugendliche & junge Erwachsene ab 16 Jahren
Anmeldung*: Bis 17. Oktober 2018

Bei der Schulung Juleica I hast du bereits einen Teil der Grundlagen kennengelernt, die für dich als Jugendleitung wichtig sind und dir den ersten Schritt in Richtung Jugendleiter_in-Card ermöglichen. Juleica II ist (wie der Name schon sagt) als Fortsetzung dieses Kurses gedacht. Vertieft werden hier unter anderem die Inhalte: Rolle als Jugendgruppenleitung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Jugendarbeit, Natur-, Erlebnis- und Spielpädagogik sowie Junges Wandern.
Wenn du an beiden Wochenschulungen teilnimmst und einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hast, kannst du deine eigene Juleica beantragen.
In welcher Reihenfolge du beide Kurse absolvierst, ist dabei dir überlassen.

Alle Infos kannst Du in unserem Ausbildungsflyer nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

WELLNESS, BEAUTY, SLEEPOVER

Entspanntes Wochenende unter Mädels

Termin: 17. – 18. November 2018
Ort: 78234 Stetten
Für 8 – 15 Mädels, 10 – 14 Jahre
Anmeldung*: Bis 25. Oktober 2018

Hast du mal wieder Lust auf so einen richtig genialen Mädelsabend? Ist es mal wieder Zeit, sich total zu entspannen?

Dann freue dich auf unser Wohlfühlwochenende ganz unter Mädels. Bei Masken, Haarkuren und Peelings lassen wir es uns so richtig gut gehen. Wir kochen gemeinsam die leckersten Gerichte und am Abend machen wir es uns so richtig gemütlich. Ganz ohne Jungs genießen wir zwei Tage bei vielen Leckereien und deiner Lieblingsmusik.

Egal, ob du allein oder mit deinen Freundinnen kommst, wir werden ein tolles Mädelswochenende erleben!

Alle Infos kannst Du in unserem Jugendprogramm nachlesen.
Melde Dich am Besten gleich hier an!

* Auch nach dem Anmeldeschluss sind Anmeldungen möglich, sofern Plätze frei sind. Ist zu diesem Datum die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Copyright © Jugend im Schwarzwaldverein, Freiburg